Plus
Nentershausen

Eisbachtaler Wechselspiele: Rotation mit acht Neuen – Ein Torjäger kommt

Bereits am 11. November 2015 demonstrierte David Quandel (rechts, hier mit Tobias Schuth) den Eisbachtaler Sportfreunden seine Klasse: Im Rheinlandpokal-Viertelfinale entschied er die Partie mit zwei Treffern quasi im Alleingang zugunsten der SG Niederroßbach, die damals noch A-Ligist war.  Fotos: René Weiss/Marco Rosbach/SF Eisbachtal
Bereits am 11. November 2015 demonstrierte David Quandel (rechts, hier mit Tobias Schuth) den Eisbachtaler Sportfreunden seine Klasse: Im Rheinlandpokal-Viertelfinale entschied er die Partie mit zwei Treffern quasi im Alleingang zugunsten der SG Niederroßbach, die damals noch A-Ligist war. Fotos: René Weiss/Marco Rosbach/SF Eisbachtal Foto: rwe

Auf dem Platz kämpfen die Eisbachtaler Sportfreunde um die Meisterschaft in der Fußball-Rheinlandliga, hinter den Kulissen werkeln sie am Kader für die kommende Saison. Und da gab es in den vergangenen Wochen einiges zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Während die Mannschaft davon träumt, im dritten Anlauf den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu realisieren, muss die Sportliche Leitung ihre Planung auf beide Ligen ausrichten. Klar war bisher, dass Tobias Schuth den Verein verlassen wird (Spielertrainer SG Nord). Hinzu kommen weitere Abgänge, denen acht Neuzugänge gegenüberstehen. Ein Name ist in ...