Plus
Nentershausen

Eisbachtaler wahren Heimnimbus in tollem Spiel

Eisbachtals Lukas Reitz (rechts) sorgte über die Außenbahn für viel Angriffsdruck der Sportfreunde beim 1:1 im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst. 
Eisbachtals Lukas Reitz (rechts) sorgte über die Außenbahn für viel Angriffsdruck der Sportfreunde beim 1:1 im Heimspiel gegen den FSV Trier-Tarforst.  Foto: Andreas Hergenhahn

Auf ein „offensives Fußballfest“ freute sich im Vorfeld der Rheinlandliga-Partie zwischen seinen Sportfreunden Eisbachtal und dem FSV Trier-Tarforst Patrick Reifenscheidt, der Trainer der Westerwälder. Und er sollte sich nicht getäuscht haben, denn trotz eines von der Torausbeute mageren 1:1 (0:0) boten die beiden Mannschaften Rheinlandliga-Fußball der Spitzenklasse, an dessen Ende ein, so Reifenscheidt, „gerechtes Ergebnis“ stand, mit dem letztlich beide Trainer und ihre Teams zufrieden sein konnten. Die Eisbachtaler, weil sie seit der Winterpause auf eigenem Platz ungeschlagen geblieben sind, die Moselaner, weil sie von einem starken Gegner einen Punkt mitnahmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Armitter Dieser Zielsetzung wurden die Gäste allerdings erst nach der Pause gerecht. Zu stark waren bis dahin die Platzherren, die alle Trierer Angriffversuche bereits kurz hinter der Mittellinie abfingen und ihrerseits druckvoll über die schnellen Außenangreifer Lukas Reitz und Moritz Hannappel für permanent dicke Luft im FSV-Strafraum ...