Plus
Andernach

Eine Nullnummer auf höchstem Liganiveau: SG 99 Andernach spielt 0:0 gegen den VfB Wissen

Von Stefan Kieffer
Torchancen boten sich der SG 99 Andernach und dem VfB Wissen einige, doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Hier blockt Wissens Mario Weitershagen den Abschluss von Ole Conrad. Foto: René Weiss
Torchancen boten sich der SG 99 Andernach und dem VfB Wissen einige, doch den Weg ins Tor fand der Ball nicht. Hier blockt Wissens Mario Weitershagen den Abschluss von Ole Conrad. Foto: René Weiss

Leidenschaftliche Zweikämpfe, tolle Kombinationen, Riesenchancen auf beiden Seiten und viele Emotionen am Spielfeldrand – nur die Tore fehlten. „Eigentlich ist es eine Riesenfrechheit, dass dieses Spiel 0:0 ausgegangen ist“, kommentierte der Andernacher Trainer Kim Kossmann das torlose Remis seiner SG 99 am 2. Rheinlandliga-Spieltag gegen den VfB Wissen.

Lesezeit: 3 Minuten
Sein Wissener Kollege Thomas Kahler bestätigte: „Es kommt selten vor, dass ich mit meiner eigenen Mannschaft und mit dem Gegner zufrieden bin. Mir hat es als Trainer Spaß gemacht, zuzuschauen.“ Ein 2:2 oder ein 3:3 wäre wohl angemessener gewesen, doch auch wenn beide Seiten den vergebenen Chancen nachtrauerten: Einen Verlierer ...