Plus
Neitersen

Ein Remis, das jedem ein bisschen hilft – Neitersen und Mülheim trennen sich torlos

Von Stefan Hoffmann, hun
Weder die Mülheimer Jonas Lauer (links) und Sebastian Mintgen noch der Neiterser Tobias Berger gaben am Freitagabend einen Ball verloren.  Foto: byJogi
Weder die Mülheimer Jonas Lauer (links) und Sebastian Mintgen noch der Neiterser Tobias Berger gaben am Freitagabend einen Ball verloren. Foto: byJogi

Wer am Freitagabend auf die Neiterser „Emma“ gekommen war, um Tore zu sehen, der wurde enttäuscht. Dort kam die SG Neitersen/Altenkirchen in ihrem Heimspiel der Fußball-Rheinlandliga gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich nämlich nicht über ein 0:0 hinaus. Doch diejenigen, die Abstiegskampf sehen wollten, kamen durchaus auf ihre Kosten. Denn vor allem in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Seiten nichts – und am Ende dann doch gegenseitig einen Punkt, der alle Beteiligten insgesamt zufriedenstellte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir mühen uns wie das Eichhörnchen, um die 40-Punkte-Marke zu knacken“, meinte der Neiterser Spielertrainer Lukas Haubrich hinterher. „Dafür kann dieser Punkt am Ende Gold wert sein.“ Dieser Ansicht war auch Gästetrainer Michel Maur. „Den Punkt nehmen wir gerne mit, der kann zum Schluss noch viel wert sein. Aufgrund des ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Neitersen/Altenkirchen – SG Mülheim-Kärlich 0:0

Neitersen: Redel – Wiemer, Müller, Holzinger, Berger – Peters, Gahlmann (73. Arndt), Haubrich, Fischer – Langemann, P. Moll.

Mülheim-Kärlich: Wall – Dohmen, Lauer, Henrich, Fritsch – Ouro-Djeri, Kuhn, Wolf, Mintgen – Aretz, Wedemeyer (81. Rönz).

Schiedsrichter: Frederik Angermaier (Bad Camberg).

Zuschauer: 235.

Meistgelesene Artikel