Plus
Bad Neuenahr

Drumherum bei Trainerentlassung bleibt beim Ahrweiler BC nicht folgenlos

Von Hans-Josef Schneider
Chancen hatte der ABC, hier Paul Gemein beim Schuss, zunächst einige. Als aber nach nur einem Tor durch Marco Michels der Ausgleich gefallen war, hatte die SG Malberg (in Schwarz) Oberwasser. Foto: Vollrath
Chancen hatte der ABC, hier Paul Gemein beim Schuss, zunächst einige. Als aber nach nur einem Tor durch Marco Michels der Ausgleich gefallen war, hatte die SG Malberg (in Schwarz) Oberwasser. Foto: Vollrath

Zwei Fragen hatten 305 Zuschauer vor dem siebten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga wohl am meisten beschäftigt: Schafft Gastgeber Ahrweiler BC nach der 0:6-Pokalpleite bei der SG Eintracht Mendig/Bell endlich den ersten Heimsieg? Und wie lautet die Antwort der Mannschaft auf die Entlassung ihres langjährigen und erfolgreichen Trainers Jonny Susa? Der von Interimstrainer Julian Hilberath betreute ABC lieferte nur wenig zufriedenstellende Antworten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ganze Drumherum war unter diesen Umständen aber auch schwer zu verkraften“, nahm Hilberath die Mannschaft nach dem Spiel in Schutz.Mit dem 1:1-Remis gegen den Tabellennachbarn SG Malberg hält die Punktflaute auf heimischem Boden weiter an, die Mannschaft des Vertrauens ließ zwar kleine Fortschritte erkennen, der erhoffte Befreiungsschlag gelang jedoch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ahrweiler BC – SG Malberg 1:1 (0:0)

Ahrweiler BC: Gorr, Thelen, Maximilian Höfs, Alexander Höfs, Sonntag, Götte, Gemein, Jüngling, Walbröl (77. Minwegen), Michels (90.+3 Liontos), Bohm (88. Alexander Fuchs).

SG Malberg: Zeiler, Heidrich, Nagel (76. Julius Müller), Pfeiffer (67. Lukas Müller), Weinlich, Weber (57. Rixen), Gabriel Müller, Groß (62. Märzhäuser), Zimmermann, Aydin, Weiler.

Zuschauer: 305.

Schiedsrichter: Christina Hehn (Weitersburg).

Tore: 1:0 Marco Michels (55.), 1:1 Justin Nagel (75.).

Meistgelesene Artikel