Plus
Nentershausen/Montabaur

Bezirksliga Ost und TuS Montabaur in der Winterpause: Auch viele Westerwälder Fußballer beenden Spieljahr

Der TuS Montabaur von Sven Baldus spielt 2022 wieder.  Foto: Hergenhahn
Der TuS Montabaur von Sven Baldus spielt 2022 wieder. Foto: Hergenhahn

Nachdem die jeweiligen Fußballverbände es den Vereinen vor dem Hintergrund der Umsetzung der 2G-Regel praktisch freigestellt hatten, ob sie an diesem Wochenende noch spielen oder nicht, setzte das ein, was zu erwarten war: Die Spielpläne schrumpften auf ein Minimum, weil es eine Absage nach der anderen hagelte.

Lesezeit: 1 Minute
„Der Tag ist noch lang“, sagte Jens Bachmann, Staffelleiter der Bezirksliga Ost, als er am Freitagmittag über die ersten vier Absagen informierte und bewies damit einen sehr guten Riecher, was den weiteren Verlauf des Nachmittags und frühen Abends anging. Von den insgesamt sieben geplanten Spielen war am Ende keine einzige ...