Plus
Morbach

Betzdorf verliert nach einer 2:0-Führung – Kuriose Schlussphase

Ging mit der SG 06 Betzdorf in Morbach leer aus: Kapitän Kenny Scherreiks.  Foto: Thomas Jäger
Ging mit der SG 06 Betzdorf in Morbach leer aus: Kapitän Kenny Scherreiks. Foto: Thomas Jäger

Als Kenny Scherreiks in der 90. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall kommt und Schiedsrichter Fabian Mohr auf den Elfmeterpunkt zeigt, scheint ein verkorkstes Spiel für die SG 06 Betzdorf doch noch glimpflich zu enden. Doch zum Strafstoß, der den Sieg-Heller-Städtern in der Rheinlandligapartie beim SV Morbach zum späten 3:3 und damit wenigstens noch zu einem wertvollen Auswärtspunkt verhelfen soll, kommt es gar nicht. In Absprache mit seinem Assistenten, der kurz vor dem Foul an Scherreiks eine Abseitsstellung ausgemacht hatte, nimmt Mohr seine Entscheidung nämlich kurzerhand wieder zurück. Einen Morbacher Angriff später macht Jonas Mart den Sack zu. Statt 3:3 also 4:2 – das war's.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hätten es auch nicht verdient gehabt“, beschäftigte sich Marco Weller hinterher lieber mit der Darbietung seiner Betzdorfer als damit, dass die angebliche Abseitsstellung aus seiner Sicht „nie und nimmer“ eine gewesen sei. „Die Leistung war nicht ausreichend, um etwas mitzunehmen“, resümierte der Trainer. „Wir haben es nicht hinbekommen, die ...