Plus
Mehring

Bei Malberger Remis ist mehr drin als Molzbergers Doppelpack – Mehringer Torwart mit „tausend Händen“

Von Andreas Hundhammer
Soll als Innenverteidiger eigentlich hinten dicht halten, traf in Mehring aber auch vorne: Malbergs Neuzugang Julian Molzberger.  Foto: byJogi
Soll als Innenverteidiger eigentlich hinten dicht halten, traf in Mehring aber auch vorne: Malbergs Neuzugang Julian Molzberger. Foto: byJogi

Auf der Rückfahrt vom Rheinlandliga-Auswärtsspiel beim SV Mehring wusste Volker Heun nicht so recht, wie er die ersten 90 Pflichtspielminuten seiner SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen in diesem Jahr bewerten sollte. Einerseits hatten die Westerwälder beim 2:2 (0:1) einen 0:2-Rückstand aufgeholt, was für seine Mannschaft „nicht unbedingt üblich“ sei, wie Heun meinte. Andererseits hätte die Aufholjagd gar nicht beim Ausgleich enden müssen. „Drei Punkte waren drin“, wusste Heun, dass die Malberger letztlich die Chance verpasst hatten, einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Als „ungewöhnlich, aber doch irgendwie erwartbar“ beschrieb Heun die Taktik, mit der die Mehringer seiner Elf begegneten. „Frank hat uns in der Vergangenheit gefühlt 50 Mal spielen sehen. Dass sie uns also nicht wieder den Gefallen tun würden, sich von uns auskontern zu lassen, war logisch“, so Heun, dessen Gegenüber ...