Plus
Andernach

Bäckerjungen wollen die Auswärtsmisere beenden

Am letzten Hinrundenspieltag kommt es in der Fußball- Rheinlandliga zu einem kleinen Finale um die Rote Laterne. Tabellenschlusslicht SG 99 Andernach gastiert in Strohn bei der SG Ellscheid, die einen Zähler mehr auf dem Konto hat. „Die Partie ist sicherlich sehr wichtig, aber die Bezeichnung Endspiel gefällt mir nicht. Auch danach sind es noch 17 Ligaspiele“, erklärt SG99- Trainer Kim Kossmann. „Die Hinrundentabelle ist am Ende auch nichts mehr wert.“

Lesezeit: 1 Minute
Für die Bäckerjungen gilt es, endlich der Auswärtsmisere ein Ende zu setzen. In sieben Spielen setzte es sieben Niederlagen. Woanders als bei der schwächsten Heimelf könnte diese Serie am ehesten enden? Die Alfbachtaler holten auf eigenem Platz erst einen Sieg. Und im letzten Auswärtsauftritt bei der SG Ellscheid im Mai ...