Plus
Andernach

Andernachs Trainer Kim Kossmann zieht Bilanz: Zusammenhalt ist unsere Stärke

Von Lutz Klattenberg
„Leistung und Ertrag standen in keinem guten Verhältnis“, sagt Kim Kossmann, der Trainer des Rheinlandligisten SG 99 Andernach.
„Leistung und Ertrag standen in keinem guten Verhältnis“, sagt Kim Kossmann, der Trainer des Rheinlandligisten SG 99 Andernach. Foto: Dietmar Mühlen

In ihrem siebten Jahr in der Fußball-Rheinlandliga belegte die SG 99 Andernach den zwölften Tabellenplatz mit 40 Punkten. In der Vorsaison standen die Andernacher zum Abbruch noch auf dem ersten Platz. In der Saison 2019/2020 hatte die SG 99 Platz 17 belegt. Zuvor war Andernach immer auf einen einstelligen Tabellenplatz gekommen. Trainer Kim Kossmann zieht Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Kossmann, wie fällt Ihr Gesamtfazit dieser Saison aus? Wir hatten uns etwas mehr als die 40 Punkte erhofft. Daraus machen wir keinen Hehl. Aber man muss es auch richtig einordnen. Wir sind gut gestartet, lagen zeitweise wieder auf dem ersten Platz. Im Herbst hat uns dann eine Corona-Welle erwischt, von ...