Plus
Andernach

Andernach will noch mal angreifen

Kann die SG 99 Andernach (rechts mit Jan Hawel) noch einmal nach oben blicken? Das Spiel in Koblenz ist richtungweisend.  Foto: Andreas Walz
Kann die SG 99 Andernach (rechts mit Jan Hawel) noch einmal nach oben blicken? Das Spiel in Koblenz ist richtungweisend. Foto: Andreas Walz

Bei den Fußballern der SG 99 Andernach sollen die nächsten beiden Wochen entscheiden, wohin der Weg in dieser Spielzeit führt. Am Sonntag (15 Uhr) gastieren die Bäckerjungen beim Rheinlandliga-Zweiten TuS Koblenz II. In der Woche darauf hat man Heimrecht gegen den FSV Trier Tarforst, der der SG 99 in den jüngsten drei direkten Duellen stets Niederlagen zufügte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin überzeugt, dass wir nach diesen Spielen mehr wissen. Entweder können wir noch oben dranbleiben – oder es geht doch in Richtung Mittelfeld“, erklärt SG-99-Trainer Franz Kowalski. Die 3:5-Heimniederlage gegen den VfB Linz aus der Vorwoche schmerzt dabei noch immer. „Damit haben wir es uns selbst verbaut, schon jetzt ...