Mayen/Andernach
Andernach landet einen Coup im Nettetal

Eine Überraschung erlebte der TuS Mayen (weiße Trikots) im Duell mit der SG 99 Andernach (rote Spielkleidung). Der Aufsteiger aus der Bäckerjungenstadt setzte sich im Nettetal mit 4:2 durch. Foto: Andreas Walz

Mayen/Andernach. Die 260 Zuschauer am Kunstrasenplatz im Mayener Nettetal dürften ihr Kommen nicht bereut haben. Sie erlebten ein packendes Derby der Fußball-Rheinlandliga, mit der 2:4 (1:1)-Heimniederlage des TuS Mayen gegen Aufsteiger SG 99 Andernach dürften die wenigsten Besucher gerechnet haben.

Lesezeit 2 Minuten
Die Hausherren verabschieden sich durch die Niederlage vorerst aus dem erweiterten Titelrennen. In den vorherigen Begegnungen zwischen den beiden Lokalrivalen wurden die Mayener ihrer Favoritenrolle immer gerecht, am Mittwochabend verdiente sich aber der Gast aus der Bäckerjungenstadt den ersten Erfolg.

Ressort und Schlagwörter