Plus
Kreis Altenkirchen

Altenkirchener Taktik richtet sich nach dem Personal – Malberg gegen punktgleichen Gegner, Wissen und der Zweier-Schnitt

Von Andreas Hundhammer
Armando Grau (rechts, hier im Heimspiel gegen Bitburg) hatte zuletzt gegen Ellscheid wenig Mühe, um einen Dreierpack zu schnüren. Das dürfte am Samstagabend schwieriger werden, wenn er und der VfB Wissen in Trier auf einen Gegner treffen, der daheim in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hat.  Foto: balu
Armando Grau (rechts, hier im Heimspiel gegen Bitburg) hatte zuletzt gegen Ellscheid wenig Mühe, um einen Dreierpack zu schnüren. Das dürfte am Samstagabend schwieriger werden, wenn er und der VfB Wissen in Trier auf einen Gegner treffen, der daheim in dieser Saison noch keinen Punkt abgegeben hat. Foto: balu

Am letzten Hinrunden-Spieltag der Fußball-Rheinlandliga treten Malberg und Altenkirchen daheim an, während die Auswärtsaufgabe für Wissen kaum schwieriger sein könnte.

Lesezeit: 4 Minuten
SG Malberg/Elkenroth/Rosenheim/Kausen – SG Schneifel Stadtkyll (Sa., 16 Uhr). Volker Heun legt sich fest: „Ich glaube schon, dass die am Ende mit Vorsprung Meister werden.“ Gemeint ist damit der FC Cosmos Koblenz, der Heuns Malberger am vergangenen Freitag mit 2:0 bezwang und den SG-Trainer dabei in dem bestätigte, was dieser ...