Plus
Altenkirchen

Altenkirchen kann doch noch gewinnen – Früher Platzverweis spielt SG in die Karten

Von Patrick Weber
Simon Langemann (rotes Trikot) köpft die SG Altenkirchen in dieser Szene in Führung und ebnete seine Mannschaft damit den Weg zum lange ersehnten Erfolgserlebnis.  Foto: byJogi
Simon Langemann (rotes Trikot) köpft die SG Altenkirchen in dieser Szene in Führung und ebnete seine Mannschaft damit den Weg zum lange ersehnten Erfolgserlebnis. Foto: byJogi

Die SG Altenkirchen/Neitersen kann doch noch gewinnen. Nach sechs Niederlagen in Serie verabschiedeten sich die Westerwälder mit einem wertvollen 2:0 (1:0)-Erfolg im Rheinlandliga-Heimspiel gegen den ebenfalls im Tabellenkeller feststeckenden FSV Trier-Tarforst in die Winterpause. Von einem verdienten Sieg für die Heimmannschaft sprachen beide Trainer nach dem Spiel. „Die Niederlage geht absolut in Ordnung. Der Gegner hat uns früh gepresst und hat uns insgesamt den Schneid abgekauft“, sagte FSV-Trainer Holger Lemke. Seinem Gegenüber Torsten Gerhardt fiel dagegen mit dem Sieg ein Stein vom Herzen: „Wir hatten einfach mehr Willen als der Gegner. Heute wurde unsere harte Arbeit endlich belohnt.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Partie begann dagegen mit einer sehr traurigen Anlass. Mit Harald Scholz wurde eine prägende Figur für die SG Altenkirchen mit einer Schweigeminute geehrt. Nach dieser Geste schenkten sich beide Mannschaften allerdings nichts. Gerade in der Anfangsphase hatte die insgesamt gut leitende Schiedsrichterin Christina Hehn alle Hände voll zu tun. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Altenkirchen/Neitersen – FSV Trier-Tarforst 2:0 (1:0)

Altenkirchen: Redel – Pirslijn, Müller, Wiemer, Weber – Peters, Stühn – Fischer, Wycisk (46. Weinstock), Remy (64. Weßler) – Langemann (82. Scholz).

Trier-Tarforst: Dahm – Schmitz, Gashi (76. Rashidi), Resch, Heck (38. Rigoni) – Hahn, Heitkötter, Schneider, Picko – Herkenroth, Sasso-Sant.

Schiedsrichterin: Christina Hehn (Vallendar).

Zuschauer: 90

Tore: 1:0 Simon Langenmann (23.), 2:0 Andre Fischer (66.).

Besonderheit: Rote Karte gegen Trier-Tarforsts Luca Sasso-Sant (19., Tätlichkeit).

Meistgelesene Artikel