Plus
Ahrweiler

Ahrweiler Hangelei kann auf Rang eins führen – Im Winter soll der Kader umgestaltet werden

Der Ahrweiler BC (rechts Almir Porca) hat in dieser Saison schon so manchen Gegner wie hier den TuS Kirchberg (2:1) aus dem Weg geräumt – selbst, wenn die Mannschaft dabei nicht immer überzeugte und personell gut aufgestellt war angesichts vieler Verletzungen. Mit einem Sieg in Wissen wäre der ABC nun auf jeden Fall Zweiter. Foto: Vollrath
Der Ahrweiler BC (rechts Almir Porca) hat in dieser Saison schon so manchen Gegner wie hier den TuS Kirchberg (2:1) aus dem Weg geräumt – selbst, wenn die Mannschaft dabei nicht immer überzeugte und personell gut aufgestellt war angesichts vieler Verletzungen. Mit einem Sieg in Wissen wäre der ABC nun auf jeden Fall Zweiter. Foto: Vollrath

Vor dem Jahresabschluss in der Fußball-Rheinlandliga am Sonntag (15 Uhr) beim VfB Wissen sollte die Stimmung beim Ahrweiler BC eigentlich bestens sein. Bereits jetzt hat der ABC mehr Punkte verbucht als zum selben Zeitpunkt des Vorjahres. Da ist die Mannschaft nach 21 Spielen und 36 Zählern auf Rang fünf liegend in die Winterpause gegangen. Und nun stehen bereits 39 Punkte aus 19 Spielen zu Buche, und sogar die Tabellenführung ist vor dem letzten Spiel noch möglich – zumindest theoretisch. Platz zwei wäre dem ABC bei einem Sieg sogar sicher, da sich Spitzenreiter SG Mülheim-Kärlich und der FSV Salmrohr direkt gegenüberstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Diese Ausgangslage ist Wahnsinn und irgendwie irre, wenn ich mir die letzten Wochen betrachte. Es fühlt sich überhaupt nicht an, als würde die Mannschaft in den Startlöchern stehen, um oben anzugreifen. Erst am Dienstag mussten wir mangels Personal das Training absagen. Wir hangeln uns nur so von Woche zu Woche“, ...