Plus
Heimersheim

Ahrweiler BC zittert sich an die Spitze: Derbysieg gegen Tus Mayen

Von Hans-Josef Schneider
Paul Gemein (am Ball) erzielte am Mittwochabend im Spiel gegen den TuS Mayen (in Weiß) in der 18. Minute das 1:0 für den Ahrweiler BC. Dabei blieb es dann auch, wobei Ahrweiler in der Schlussphase noch einmal in Verlegenheit geriet. Foto: Vollrath
Paul Gemein (am Ball) erzielte am Mittwochabend im Spiel gegen den TuS Mayen (in Weiß) in der 18. Minute das 1:0 für den Ahrweiler BC. Dabei blieb es dann auch, wobei Ahrweiler in der Schlussphase noch einmal in Verlegenheit geriet. Foto: Vollrath

Es muss ja nicht immer ein 9:1-Sieg wie gegen die SG Mendig/Bell oder ein Sieg im Hurra-Stil sein, manchmal reicht auch ein einfacher 1:0 (1:0)-Erfolg. Genau so hat der Ahrweiler BC am Mittwochabend im Rhein/Ahr-Derby gegen den TuS Mayen vor rund 200 Zuschauern in Heimersheim die Tabellenführung in der Fußball-Rheinlandliga zurückerobert.

Lesezeit: 1 Minute
Während der ABC nun also zum zweiten Mal in dieser Saison von der Spitze grüßt, kassierte der sonst so auswärtsstarke TuS Mayen seine vierte Niederlage auf fremden Plätzen, womit für die Mannschaft von Trainer Tobias Uhrmacher aus den vergangenen sechs Spielen nur ein Sieg zu Buche steht. Die engagierten Mayener hatten ...