Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC sucht Weg zurück zur Normalität

In Bedrängnis geraten: Zuletzt musste der ABC, rechts Paul Gemein, drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Ungewohnt für den erfolgsverwöhnten Aufsteiger, der als Tabellenvierter aber immer noch gut da steht. Gegen Linz soll nun die Negativserie enden. Foto: Vollrath
In Bedrängnis geraten: Zuletzt musste der ABC, rechts Paul Gemein, drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Ungewohnt für den erfolgsverwöhnten Aufsteiger, der als Tabellenvierter aber immer noch gut da steht. Gegen Linz soll nun die Negativserie enden. Foto: Vollrath

Erfolge bereiten Freude, Erfolgen machen Spaß, Erfolge sorgen für Selbstbewusstsein – aber sie fördern nicht immer die Weiterentwicklung. Meist bedarf es dazu eher der Misserfolge. Die hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC zuletzt erlebt – und das gleich in ungewohntem Ausmaß. Drei Niederlagen in Folge, die hat es für den ABC schon seit vier Jahren nicht mehr gegeben und für Trainer Jonny Susa in seiner Amtszeit in der Kreisstadt noch gar nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Insofern stellt die aktuelle Phase auch für ihn eine Herausforderung dar. Immerhin kann er nun nach seinem krankheitsbedingten, fast zweiwöchigen Ausfall wieder eingreifen, das Abschlusstraining leitete er wieder. Und natürlich hofft er nun, dass im Heimspiel am Sonntag (14.30 Uhr) gegen den VfB Linz sich kein weiterer Misserfolg anschließt, sondern ...