Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC setzt in Morbach mit Moral ein Zeichen

Es war das Duell der Enttäuschten in der Fußball-Rheinlandliga, denn sowohl der Ahrweiler BC als auch der gastgebende SV Morbach hatten am ersten Spieltag nach der Winterpause verloren. Nach 90 intensiven Minuten in Morbach blieb die Enttäuschung aufseiten der Gastgeber. Der ABC landete beim 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg einen wichtigen Sieg im Verfolgerduell, der tabellarisch nach oben alles offen hält. Morbach dagegen muss sich vorerst aus dem Titelrennen verabschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
ABC-Trainer Jonny Susa hatte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche gezwungenermaßen auf zwei Positionen umgebaut. Fatjon Bushati und Paul Gemein fehlten, dafür rückten Ajdin Sukalic und der A-Jugendliche Maik Schäfer in die Startelf. Zudem gab es eine taktische Neuerung gegenüber dem 0:3 gegen Mülheim-Kärlich. Nach den Eindrücken von Co-Trainer Julian ...