Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC: Rückkehr soll ein Feiertag werden mit 500 Zuschauern und Freibier werden

Marco Liersch ist der neue Kapitän beim ABC. Er übernimmt die Aufgabe von Julian Hilberath, der in den Trainerstab gewechselt ist. Foto: Vollrath
Marco Liersch ist der neue Kapitän beim ABC. Er übernimmt die Aufgabe von Julian Hilberath, der in den Trainerstab gewechselt ist. Foto: Vollrath

Eigentlich wollte sich der Ahrweiler BC erst wieder zu seinem 100-jährigen Bestehen 2020 in der höchsten Klasse des Fußballverbandes Rheinland zurückmelden. Damals, vor vier Jahren, schien dieser Wunsch gewagt, war die Mannschaft nach langem stetigem Siechen doch in der B-Klasse angekommen. Was damals arg ambitioniert, geradezu vermessen klang, wird nun nach drei Aufstiegen in Folge Realität – und das sogar zwei Jahre vor der anvisierten Zeit: Am Sonntag (14.30 Uhr) gibt der ABC sein Comeback in der Rheinlandliga.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Saisonauftakt kommt mit der SG Ellscheid der Sechste der Vorsaison. Und auch, wenn es nicht so voll wird wie noch zuletzt beim vorentscheidenden Bezirksligaspiel gegen den FC Metternich, als der ABC vor 1600 Zuschauern mit 3:0 gewann, dürfte auch am Sonntag im Apollinarisstadion einiges los sein. Die Verantwortlichen beim ...