Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC plant Neuanfang mit Spielertrainer Andreas Dick – 31-Jähriger kehrt zum Rheinlandligisten zurück

Von Marcus Pauly
Andreas Dick (rechts) und Senioren-Abteilungsleiter Gianfranco Di Francesco (links) besiegeln die neue Zusammenarbeit beim ABC.  Foto: Ahrweiler BC
Andreas Dick (rechts) und Senioren-Abteilungsleiter Gianfranco Di Francesco (links) besiegeln die neue Zusammenarbeit beim ABC. Foto: Ahrweiler BC

Der Ahrweiler BC macht in Sachen Personalplanung Nägel mit Köpfen: Nachdem der Fußball-Rheinlandligist gerade mit Jörg Schäfer einen Co-Trainer präsentiert hat, der Julian Hilberath bis zum Sommer zur Seite stehen soll, folgt nun eine personelle Überraschung: Vom Sommer an übernimmt Andreas Dick die sportliche Verantwortung beim ABC. Der 31-Jährige ist gleichzeitig auch der erste Neuzugang im Kader, kommt er doch als Spielertrainer.

Lesezeit: 3 Minuten
Hilberath wird die Saison als Trainer zu Ende bringen, dann aber nicht als Co-Trainer bleiben. Ein entsprechendes Angebot des ABC lehnte er ab. Dazu äußern wollte er sich auf RZ-Anfrage nicht. Gut möglich, dass die Enttäuschung darüber eine Rolle spielte, keine richtige Bewährungschance bekommen zu haben. Er hatte die Mannschaft ...