Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC: Maßnahmen gegen zu viel Zufriedenheit

Almir Porca hat mit seinen beiden Treffern beim 2:1 gegen Mayen (hier mit Torwart Kevin Michel) und beim 1:1 gegen Eisbachtal dazu beigetragen, dass der ABC seine beiden jüngsten Spitzenspiele gut überstanden hat. Nun geht es zum FSV Trier, der in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen hat. Foto: Vollrath
Almir Porca hat mit seinen beiden Treffern beim 2:1 gegen Mayen (hier mit Torwart Kevin Michel) und beim 1:1 gegen Eisbachtal dazu beigetragen, dass der ABC seine beiden jüngsten Spitzenspiele gut überstanden hat. Nun geht es zum FSV Trier, der in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen hat. Foto: Vollrath

Natürlich sind zufriedene Spieler einem Trainer lieber als unzufriedene. Freilich sollen sie aber auch wieder nicht zu zufrieden daherkommen, sonst könnten sie es nämlich schon bald nicht mehr sein. Womit die Ausgangslage des Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC vor dem nächsten Spiel am Samstag (17.30 Uhr) beim Tabellensiebten FSV Trier-Tarforst kurz und bündig umrissen wäre.

Lesezeit: 2 Minuten
Natürlich hätte es statt des Unentschiedens zuletzt im Spitzenspiel bei Tabellenführer Spfr Eisbachtal (1:1) für Jonny Susa gern auch ein Sieg sein dürfen. „Die Chancen dazu hatten wir in der Schlussphase allemal. Und dann wären wir auf einen Punkt an die Spitze herangekommen“, betont der Ahrweiler Trainer. Aber abgesehen vom ...