Ahrweiler

Ahrweiler BC holt jungen Stürmer

Nach Außenverteidiger Kaan Öztürk hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC seinen zweiten Winterneuzugang fix: Kenan Sehic wechselt mit sofortiger Wirkung von Bezirksligist SG 2000 Mülheim-Kärlich II zum ABC.

Kenan Sehic wechselte von der Mülheim-Kärlicher Reserve zum ABC in die Rheinlandliga.  Foto: Ahrweiler BC
Kenan Sehic wechselte von der Mülheim-Kärlicher Reserve zum ABC in die Rheinlandliga.
Foto: Ahrweiler BC

Sehic war im Sommer aus dem Kader der A-Junioren von TuS Rot-Weiß Koblenz, für die er vergangenen Saison zehn Treffer erzielte, zurück zu seinem Heimatverein gekommen. In der Vorrunde der Bezirksliga verzeichnete der 1,93 Meter große Rechtsfuß 14 Einsätze und erzielte zwei Treffer. Der 19-jährige Stürmer freut sich, beim ABC untergekommen zu sein: „Wie auch in Mülheim-Kärlich setzt der ABC auf junge und entwicklungsfähige Spieler. Zudem gehört der Klub zu den besten Adressen der Region. Ich hoffe darauf, weitere Schritte im Seniorenfußball zu machen. Ich werde versuchen, mich schnell zu integrieren“, sagt der hoch motivierte Sehic.

„Kenan ist ein talentierter junger, selbstbewusster und technisch guter Stürmer. Er wird die Gelegenheit bekommen, sein Potenzial zu zeigen und sich in Ruhe weiterzuentwickeln“, sagt ABC-Trainer Jonny Susa.