Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC: Großes Grübeln vor der Partie bei Primus Eisbachtal

Eine Schlüsselszene im Derby des ABC gegen Mayen war das Foul von TuS-Torwart Kevin Michel an Jan Rieder. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Sonntag zur 1:0-Führung für Ahrweiler, der mit 2:1 gewann. Nun steht am Samstag die Fahrt zum Tabellenführer Eisbachtal an. Foto: Vollrath
Eine Schlüsselszene im Derby des ABC gegen Mayen war das Foul von TuS-Torwart Kevin Michel an Jan Rieder. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Sonntag zur 1:0-Führung für Ahrweiler, der mit 2:1 gewann. Nun steht am Samstag die Fahrt zum Tabellenführer Eisbachtal an. Foto: Vollrath

Beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC jagt derzeit ein Höhepunkt den nächsten. Gerade erst mit dem 2:1 im Derby zu Hause vor rund 750 Zuschauern den TuS Mayen vom dritten Platz verdrängt, wartet gleich das nächste Topspiel: Am Samstag (16 Uhr) geht's zum Tabellenführer Spfr Eisbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Dumm nur für den ABC, dass er gerade in dieser heiklen Phase personell nicht so richtig Schritt halten kann mit der rasanten Entwicklung, die vor Wiederbeginn in der Rheinlandliga nach der Winterpause noch gar nicht so absehbar war. Auf einmal geht es für Susa und seine Mannschaft wieder um den ...