Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ahrweiler BC besiegt den SV Windhagen

Als überragender Stürmer erweist sich Almir Porca (links) vom Ahrweiler BC auch in der Rheinlandliga, wo er in fünf Punktspielen bereits zehn Mal getroffen hat. In der Aufstiegssaison des ABC erzielte der Bosnier sagenhafte 44 Tore. Die Andernacher wissen also, auf wen sie aufzupassen haben. Foto: Vollrath
Als überragender Stürmer erweist sich Almir Porca (links) vom Ahrweiler BC auch in der Rheinlandliga, wo er in fünf Punktspielen bereits zehn Mal getroffen hat. In der Aufstiegssaison des ABC erzielte der Bosnier sagenhafte 44 Tore. Die Andernacher wissen also, auf wen sie aufzupassen haben. Foto: Vollrath

Es ist noch einmal gut gegangen für Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC: Auf den letzten Drücker konnte beim 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen den SV Windhagen der erste Punktverlust vermieden werden. Mit seinem dritten Treffer in einem sehr kurzweiligen und dramatischen Spiel sorgte Almir Porca in der 90. Spielminute für die Entscheidung zugunsten des Aufsteigers. Ganz bitter für die Gäste von der rechten Rheinseite, denn zwei Minuten zuvor hatten sie zum zweiten Mal an diesem späten Sonntagnachmittag eklatante Schwächen in der Abwehrreihe der Platzherren ausgenutzt und nach dem Ausgleich durch Jannik Pehlivan (88.) noch einmal Hoffnung geschöpft, den zweiten Saisonpunkt mit nach Hause zu nehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das war ein verrücktes Spiel“, fasste ABC-Coach Jonny Susa das Geschehen auf dem Rasen des Apollinarisstadions treffend zusammen. Verbunden mit einem dicken Kompliment in Richtung Gegner: „Die Gäste haben uns das Leben heute sehr schwer gemacht. Und wie schon im Vorfeld befürchtet, haben uns die beiden gefährlichen Offensivkräfte Adrian Glos ...