Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC bereitet sich schon mal auf die Vorbereitung vor – Rheinlandligist trainiert wieder, aber noch moderat

Von Marcus Pauly
Nach langer Zwangspause rollt beim Ahrweiler BC wieder der Ball, hier mit Stürmer Marco Michels, dem Letzten aus einer Reihe von vielversprechenden Neuzugängen. Foto: Wolfgang Schade
Nach langer Zwangspause rollt beim Ahrweiler BC wieder der Ball, hier mit Stürmer Marco Michels, dem Letzten aus einer Reihe von vielversprechenden Neuzugängen. Foto: Wolfgang Schade

Der frühe Vogel fängt den Wurm – dieses Motto beherzigt derzeit der Ahrweiler BC. So hat beim Fußball-Rheinlandligisten die Vorbereitung schon wieder begonnen. Wobei es sich streng genommen eher um eine Vorbereitung auf die Vorbereitung handelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der offizielle Trainingsauftakt soll erst in rund zwei Wochen, am Sonntag, 19. Juli, stattfinden. Was dann über vier Monate nach dem letzten ausgetragenen Pflichtspiel sein wird, dem 2:1 am 8. März beim SV Morbach. Danach folgte die Corona-Zwangspause, verbunden mit dem Abbruch der Saison. „Das war ja eine lange Pause. ...