Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC bereitet sich auf Neustart vor: Ab Februar geht es Schlag auf Schlag

Von Marcus Pauly
Vorbereitung mit Hand und Fuß: Der Ahrweiler BC ist wieder ins Training eingestiegen. Zum Auftakt waren 24 Spieler dabei, die den gesamten Heimersheimer Platz nutzen konnten, was am Ende noch zu einem 40-minütigen Spiel über die ganze Fläche genutzt wurde. Das wird künftig selten noch möglich sein, wird der Platz doch auch von anderen Mannschaften gebraucht, die ihn sich dann teilen müssen.
Vorbereitung mit Hand und Fuß: Der Ahrweiler BC ist wieder ins Training eingestiegen. Zum Auftakt waren 24 Spieler dabei, die den gesamten Heimersheimer Platz nutzen konnten, was am Ende noch zu einem 40-minütigen Spiel über die ganze Fläche genutzt wurde. Das wird künftig selten noch möglich sein, wird der Platz doch auch von anderen Mannschaften gebraucht, die ihn sich dann teilen müssen. Foto: Vollrath

24 Mann hat Spielertrainer Andreas Dick zum Trainingsauftakt beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC auf dem Sportplatz in Heimersheim um sich geschart – fast den gesamten Kader, bis auf einen Langzeitverletzten und einen Neuzugang, der noch krank ist. „Ich bin froh, dass wir so einen großen Kader haben. Den werden wir auch noch brauchen“, sagt Dick mit einem Blick voraus.

Lesezeit: 3 Minuten
Allein schon der Wiederbeginn in der Meisterschaftsrunde hat es in sich. Zwar kann der dann spielfreie ABC am ersten offiziellen Spieltag in diesem Jahr (19./20. Februar) noch zuschauen, dann aber geht es Schlag auf Schlag: erst das Heimspiel gegen den Nachbarn SG 99 Andernach (Sonntag, 27. Februar), der das Hinspiel ...