Plus
Mendig

„Advantage“ Montabaur? Dem TuS winkt ein Nichtabstiegsplatz

Sven Baldus, Trainer des TuS Montabaur, hatte eine Reaktion auf die 0:5-Niederlage in Zerf gefordert – und hat sie von seiner Mannschaft im letzten „Heimspiel“ auf dem Ausweichplatz in Horressen bekommen. Der Fußball-Rheinlandligist gewann gegen den direkten Konkurrenten Mehring deutlich mit 6:3. In einem Tennis-Match hätte der TuS also den ersten Satz gewonnen. Einen weiteren Satz – und zwar in der Tabelle – könnten die Schusterstädter (12 Punkte) am Sonntag beim Gastspiel bei der SG Eintracht Mendig/Bell (14.30 Uhr) machen. Dort würde ein Remis bereits reichen, um in der Tabelle von einem Abstiegsplatz auf den ersten Nichtabstiegsplatz zu springen.

Lesezeit: 2 Minuten
Den hat zurzeit der TuS Mayen inne. Da die Mayener (13) aber ein Spiel mehr haben und an diesem Wochenende somit spielfrei sind, reicht den Kreisstädtern aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Punkt, um vorbeizuziehen. Doch ein Remis in Mendig, das nach zwei Siegen (5:2 gegen Metternich, 3:2 in Andernach) ...