Rheinlandliga: Andernach gewinnt spannendes Duell gegen Ahrweiler 3:2: 3:2 gegen den ABC – SG 99 Andernach kommt stark zurück und bejubelt Sieg im Derby
Rheinlandliga: Andernach gewinnt spannendes Duell gegen Ahrweiler 3:2
3:2 gegen den ABC – SG 99 Andernach kommt stark zurück und bejubelt Sieg im Derby
Vollversammlung im Strafraum: Die SG 99 Andernach (in Blau, von links mit Kapitän Philipp Schmitz, Tim Hoffmann und Jörn Heider) und der Ahrweiler BC (beim Kopfball Ric Batantou, in der Mitte Almir Porca) lieferten sich ein enges Duell, welches die SG mit 3:2 für sich entschied. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Andernach. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit im Nieselregen entluden sich die aufgebauten Emotionen in einer Rudelbildung und diversen Männlichkeitsposen in Rot und Blau, doch die Gemüter kühlten sich schnell wieder ab. Andreas Dick, der Spielertrainer des Ahrweiler BC, konnte jedenfalls kurz nach der 2:3 (0:1)-Niederlage seines favorisierten Teams im Rheinlandliga-Derby bei der SG 99 Andernach sachlich analysieren: „Bei den Andernacher Standards waren wir nicht wach und hatten keine klare Zuteilung. Das reichte heute, um uns zu besiegen.“
Lesezeit 3 Minuten
Natürlich hatte der durchaus verdiente Heimsieg der Bäckerjungen nach einer gutklassigen Partie mit dramatischem Verlauf mehr Gründe. SG-Trainer Kim Kossmann, der auf den verletzten Louis Hild verzichten musste und Oliver Kubatta, den Rückkehrer aus Windhagen, erstmals in die Angangself stellte, hatte schon vor dem Anpfiff angekündigt: „Wir wollen heute mutiger spielen.