Plus
Salmrohr

1:4 in Salmrohr: Heun ist nach blutleerem Malberger Auftritt angefressen

Von Andreas Hundhammer
Volker Heun wird die Zügel im Malberger Training in der nächsten Woche wieder anziehen.  Foto: byJogi
Volker Heun wird die Zügel im Malberger Training in der nächsten Woche wieder anziehen. Foto: byJogi

Dass sich in der prallen Nachmittagssonne und entsprechenden Temperaturen um die 30 Grad selten Fußballspiele entwickeln, die von Rasanz geprägt sind, dürfte sich am Samstag nicht nur im Salmtal offenbart haben. Volker Heun hatte nach eigener Aussage jedoch das Gefühl, dass die äußeren Bedingungen nur für die Spieler seiner SG Malberg/Rosenheim/Elkenroth/Kausen „bei 60 Grad“ gelegen hatten – derart konsterniert war der Trainer selbst einen Tag nach der 1:4 (0:2)-Niederlage im Rheinlandliga-Spiel beim FSV Salmrohr angesichts der nahezu blutleeren Vorstellung seiner Mannschaft.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Nachhinein war Heun davon allerdings nicht einmal überrascht. „Das hatte sich schon die ganze Woche über im Training angedeutet“, monierte er fehlende Körperspannung bei seinen Spielern, zeigte sich dahin gehend aber auch selbstkritisch: „Durch das Pokalspiel am Mittwoch haben wir nicht so intensiv trainiert. Das war wohl ein Fehler, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

FSV Salmrohr – SG Malberg/Rosenheim/E./K. 4:1 (2:0)

Salmrohr: T. Kieren – Abend, Düpre, Unnerstall, Littau, Mennicke (69. Toure), Lautwein, Toppmöller (82. Backes), Jarecki, Dingels, Giwer (69. N. Kieren).

Malberg: Zeiler – Weller, St. Gerhardus, Frohn, Aydin (32. Weber) – Groß, Heidrich, Weinlich, Bleeser (56. Zimmermann) – Bähner (53. Niklaus), Nickol.

Schiedsrichter: Arianit Besiri (Trier).

Zuschauer: 105.

Tore: 1:0 Marco Unnerstall (41.), 2:0 Marcel Giwer (45.+1), 3:0 Marco Unnerstall (67.), 3:1 Sven Heidrich (75.), 4:1 Lucas Abend (89).

Meistgelesene Artikel