Plus
Trier-Tarforst

1:1 beim Vierten: SG Malberg bringt verdienten Punkt aus Trier-Tarforst mit

Von einem „verdienten Punkt“ bei einem „richtig guten Gegner“ sprach Michael Boll, Trainer der SG Malberg/Rosenheim, nach dem 1:1 (1:0) in der Fußball-Rheinlandliga beim FSV Trier-Tarforst. Auf die Frage, ob er denn mit dem einen Zähler zufrieden sei oder ob vielleicht noch mehr möglich gewesen wäre, reagierte der SG-Coach mit einer kurzen Pause, der eine Aussage folgte, die belegen sollte, dass die Malberger dem Sieg doch etwas näher waren. „In der ersten Halbzeit waren wir besser und in der zweiten Halbzeit immer noch besser als Tarforst in der ersten“, meinte Boll vielsagend, um konkreter hinterherzuschieben: „Mit etwas Glück hätten wir hier auf alle Fälle drei Punkte mitnehmen können.“ Unter dem Strich, das klang durch, wusste der Malberger Trainer aber genau, dass sein Team nicht bei irgendwem gepunktet hatte, sondern beim Tabellenvierten, also einem der führenden Klubs der Klasse.

Lesezeit: 3 Minuten
Beeindruckend am Auftritt der Westerwälder waren vor allem die ersten 45 Minuten, in denen niemand erkennen konnte, dass da ein Gästeteam auf dem Platz steht, das an Punkten bis dato knapp ein Drittel weniger gesammelt hat als die Platzherren. "Tarforst hatte kaum gute Offensivaktionen, während wir immer gefährlich waren im ...