Plus
Illerich

Wolfgang Bretz wird Coach bei der SG Illerich/Landkern

Wolfgang Bretz übernimmt in der neuen Saison den C-Nord-Verein SG Illerich/Landkern. Foto: Alfons Benz
Wolfgang Bretz übernimmt in der neuen Saison den C-Nord-Verein SG Illerich/Landkern. Foto: Alfons Benz

Die SG Illerich/Landkern, wie sie in der kommenden Saison heißen wird, war in der Corona-Pause alles andere als untätig und hat den Düngenheimer Wolfgang Bretz als neuen Trainer für die Spielzeit 2020/2021 in der Fußball-Kreisliga C Nord verpflichtet. Der erfahrene Coach übernimmt das Amt vom Spielertrainerduo Heiko Schlich und Matthias Bauermann, die der SG als Spieler weiter zur Verfügung stehen. Bretz coachte zuletzt den SV Masburg in der Saison 2018/2019, als der SV nur knapp hinter Cochem Zweiter in der Kreisliga A Hunsrück/Mosel wurde. In dieser Abbruch-Saison haben es die Masburger bekanntlich in die Bezirksliga geschafft.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der SG sind sie froh, dass die Bretz an Land ziehen konnten, wie der Illericher Vorsitzende Mario Diederichs erklärt: „Kontakt gab es immer mal wieder. Wir haben ja einige im Vorstand, die schon unter ihm gespielt haben. Der Kontakt kam dann jetzt über Roman Klassen zustande. Es hat sich ...