Plus
Urmersbach

Urmersbachs Coach ist im Hit gegen Ruitsch-Kerben gesperrt

Am Freitagabend steht in Urmersbach das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga C Mayen an: Um 20 Uhr empfängt der Tabellenzweite SG Urmersbach/Düngenheim/Monreal den Spitzenreiter SV Ruitsch-Kerben. Auf diesen Hit freuen sich die Urmersbacher seit Wochen. Auch Trainer Thomas Schäfer. Doch der wird seine Mannschaft in diesem Spiel nicht von der Seitenlinie aus betreuen dürfen, da er nun von der Spruchkammer für ein Vergehen in einem Testspiel vor mehr als einem Monat gegen B-Nord-Ligist SG Hambuch für ein Spiel gesperrt wurde. Und das ist ausgerechnet die eventuell entscheidende Partie im Kampf um die Meisterschaft, was Schäfer logischerweise verärgert.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe in dem Testspiel am 23. Februar den Schiedsrichter angebrüllt, was zugegebenermaßen nicht gut war. Aber dass ich nun für dieses Spiel gesperrt worden bin, ist aus meiner Sicht überzogen“, sagt er. Innenraum- und Kabinenverbot hat Schäfer erhalten. „Mein Co-Trainer Jens Wilhelmi wird die Mannschaft betreuten, ich habe da ...