Plus
Monreal

SG Monreal/Düngenheim/Urmersbach: Meisterstück mit Bänderriss

Nach dem 3:1-Sieg auf der Langenfelder Asche bei der SG Kirchwald II feierte die SG Monreal um Trainer Thomas Schäfer (Vierter von rechts) die Meisterschaft in der Kreisliga D Süd im Rhein/Ahr-Bereich, in den die SG vor der Runde gewechselt war.
Nach dem 3:1-Sieg auf der Langenfelder Asche bei der SG Kirchwald II feierte die SG Monreal um Trainer Thomas Schäfer (Vierter von rechts) die Meisterschaft in der Kreisliga D Süd im Rhein/Ahr-Bereich, in den die SG vor der Runde gewechselt war. Foto: SG Monreal

Der Jubel kannte keine Grenzen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Spielgemeinschaft Monreal/Düngenheim/Urmersbach kennt ebenfalls keine Grenzen. Keine Kreisgrenzen zumindest. Denn die SG, die 2016 gegründet wurde, spielte zunächst eine Saison lang im Kreis Hunsrück/Mosel, in dem Düngenheim und Urmersbach beheimatet sind. Dann wechselte sie in den Kreis Rhein/Ahr und legte dort als SG Monreal in der Kreisliga D Süd los. Diese D Süd ist seit dem Wochenende Geschichte für das Team um Trainer Thomas Schäfer. Mit dem 3:1 bei der SG Kirchwald II machte Monreal am 18. von 22. Spieltagen die Meisterschaft klar und steigt in die C-Klasse auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch beim Masburger Schäfer, der aus Lehmen an der Mosel stammt, war die Freude natürlich groß, als das schwere Stück Arbeit auf der Asche in Langenfeld vollbracht war. Aber bei ihm mischten sich auch höllische Schmerzen in den Jubel. Denn als Mannschaft und Fans in Monreal zum Feiern angekommen waren, ...