Plus
Düngenheim

Düngenheim feiert, 1. FC Köln gratuliert: Ein 10:0 zum verspäteten 100-Jährigen

Von Mirko Bernd
Festgäste: Die Traditionself des 1. FC Köln (in Weiß) war zu Gast in Düngenheim und traf dort auf eine Ü40-Auswahl des heimischen TuS, die Partie endete mit 10:0 für die Ex-Profis.  Foto: Lorina Schwall
Festgäste: Die Traditionself des 1. FC Köln (in Weiß) war zu Gast in Düngenheim und traf dort auf eine Ü40-Auswahl des heimischen TuS, die Partie endete mit 10:0 für die Ex-Profis. Foto: Lorina Schwall

100 + 1. So lautete das Motto beim TuS Düngenheim, der am Wochenende seine 100-Jahr-Feier nachholte und dabei viele bekannte Gesichter begrüßen durfte. Die bekanntesten waren die Ex-Profis von der Traditionself des 1. FC Köln, die gegen eine Ü40 des TuS Düngenheim spielten und 10:0 gewannen vor 300 Zuschauern.

Lesezeit: 1 Minute
Jens Wilhelmi, der zweite Vorsitzende des TuS und selbst leidenschaftlicher „Effzeh-Fan“ hatte die Partie in die Wege geleitet und das Team um „Chef“ Stephan Engels kontaktiert. Torschütze vom Dienst bei den Kölnern ist Holger Gaißmayer, der Stürmer ging auch in Düngenheim seiner Passion nach und traf mal eben fünfmal zum ...