Archivierter Artikel vom 09.06.2022, 16:00 Uhr
Bremm

Bremm II holt sich die C-Klasse-Kreismeisterschaft

Es ist ums Prestige gegangen – und die SG Bremm II darf sich nun C-Klasse-Kreismeister im Fußballkreis Hunsrück/Mosel nennen. Der C-Staffel-1-Champion schlug auf eigenem Geläuf vor 150 Zuschauern den C-Staffel-2-Meister SG Morshausen/Beulich/Gondershausen II nach Elfmeterschießen mit 5:3.

Nach 90 Minuten und nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Maximilian Rudolph brachte die Gäste nach 18 Minuten in Front, Bremms langjähriger Torjäger Christopher Butzen besorgte nach 74 Minuten den Ausgleich. Im Elfmeterschießen trafen vier Bremmer (Andre Tornack, Mario Steinbach, Butzen und Markus Haupts), aber nur zwei Morshausener (Nick Kläser, Kevin Kneip). Morshausen II verpasste nach Meisterschaft und Kreispokal-2-Sieg damit das Triple. Beide steigen in die Kreisliga B auf – genau wie die Vizemeister SG Vordereifel und VfR Bad Salzig. bon