Plus
Kreis Neuwied

Trotz Sieg im Spitzenspiel weiter nur Tabellenzweiter

Von Daniel Korzilius
Die SG Puderbach (ganz in Rot) gewann ihr Heimspiel gegen die SG DJK Neustadt-Fernthal auf dem Rasenplatz in Raubach am Ende deutlich mit 4:1 (1:1). Die Gastgeber mussten nach der Pause allerdings zunächst eine Drangphase der Gäste schadlos überstehen, ehe sie noch drei Mal eiskalt zuschlugen. Foto: Jörg Niebergall
Die SG Puderbach (ganz in Rot) gewann ihr Heimspiel gegen die SG DJK Neustadt-Fernthal auf dem Rasenplatz in Raubach am Ende deutlich mit 4:1 (1:1). Die Gastgeber mussten nach der Pause allerdings zunächst eine Drangphase der Gäste schadlos überstehen, ehe sie noch drei Mal eiskalt zuschlugen. Foto: Jörg Niebergall

Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Wied hat die SG Puderbach den bisherigen Spitzenreiter SG DJK Neustadt-Fernthal mit 4:1 besiegt. Trotzdem bleibt das Team von Trainer Stefan Bischoff Tabellenzweiter, da Aufsteiger SV Ataspor Unkel durch den 7:1-Kantersieg bei der SG Grenzbachtal vorbeizog. Die Grenzbachtaler sind als einziges Team noch punktlos, 16 Gegentore sind zudem aktueller Höchstwert der Liga. Ebenfalls noch ohne Sieg, aber mit zumindest schon einem Punkt auf dem Konto, sind die Mannschaften aus Meudt, Heimbach-Weis, Horressen, Asbach und Roßbach. Der HSV Neuwied war am 3. Spieltag spielfrei.

Lesezeit: 2 Minuten
SG Puderbach/Daufenbach/Urbach-Dernbach/Raubach - SG DJK Neustadt-Fernthal 4:1 (1:1). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte überstand Puderbach die Drangperiode der Gäste und schlug dann eiskalt zu. „Das war ein verdienter, wenn auch etwas zu hoch ausgefallener Sieg dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einem sehr starken Kreisliga A-Spiel. Das Konzept unseres Trainers wurde ...