Plus
Kreis Neuwied

Sechs-Punkte-Wochenende für die SG Ellingen II

Von Daniel Korzilius
Sechs-Punkte-Wochenende für SG Ellingen II Foto: Jörg Niebergall

Die Entscheidung um die Meisterschaft wurde in der Fußball-Kreisliga B Nord vertagt, da der Tabellenzweite SV Ataspor Unkel gewann und nach dem 24. Spieltag weiter vier Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SG Vettelschoß hat. Im Abstiegskampf holte die SG Ellingen II am Wochenende sechs Punkte und steht kurz vor dem Klassenverbleib. Allerdings erhält der SV Güllesheim wohl am grünen Tisch noch die Punkte aus der verlorenen Partie gegen den SV Windhagen II (3:5), da Windhagen mit Jannik Pehlivan einen Stammspieler aus der ersten Mannschaft eingesetzt hatte, was an den letzten vier Spieltagen nicht erlaubt ist.

Lesezeit: 3 Minuten
FV Rot-Weiß Erpel. SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II 2:3 (1:2). Der Ellinger Coach Michael Pieta war begeistert: „Das war eine unserer besten Saisonleistungen. Erpel hat alles gegeben und guten Fußball gespielt. Wir waren aber diszipliniert und haben clever gespielt.“ Tore: 0:1 Sascha Nievenheim (20.), 1:1 Denis Schneider (44.), 1:2 Mazlum Sari (45. + 1), ...