Plus
Kreis Neuwied

Rico, Rico, Rico, Rico, Rico! Rollepatz lässt SSV jubeln

Von Daniel Korzilius
Er trifft und trifft und trifft fast wie er will: Rico Rollepatz, der Torjäger des SSV Heimbach-Weis hat die SG DJK Neustadt-Fernthal mit seinen fünf Toren nahezu im Alleingang besiegt.  Foto: Jörg Niebergall
Er trifft und trifft und trifft fast wie er will: Rico Rollepatz, der Torjäger des SSV Heimbach-Weis hat die SG DJK Neustadt-Fernthal mit seinen fünf Toren nahezu im Alleingang besiegt. Foto: Jörg Niebergall

Da sowohl der bisherige Spitzenreiter SG Puderbach (2:3 gegen den SV Roßbach) als auch die SG Niederbreitbach (1:1 gegen den TuS Asbach) am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Wied gepatzt haben, konnte die SG St. Katharinen/Vettelschoß die Gunst der Stunde nutzen und durch das 4:2 bei der SG Horressen die Tabellenführung übernehmen. Der SSV Heimbach-Weis kletterte durch seinen ersten Saisonsieg vom letzten auf den zehnten Tabellenplatz, neues Schlusslicht ist die SG Horressen.

Lesezeit: 2 Minuten
SSV Heimbach-Weis - SG DJK Neustadt-Fernthal 5:1 (1:0). Rico Rollepatz war mit fünf Toren unbestritten der „Mann des Tages“. „Natürlich muss man Rico hervorheben aus einer geschlossenen Mannschaft. Ich bin aber auch stolz auf unsere jungen Spieler, die die Zweikämpfe angenommen und gefightet haben. So kann es gerne weitergehen“, war ...