Plus
Kreis Neuwied

Nach 15 Jahren: Neustadt-Fernthal steigt in die B-Klasse ab

Von Jens Kötting
Efdal Yilmaz (beim Freistoß) gelang für Türkiyemspor Ransbach zwar der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, am Ende aber gewann die SG St. Katharinen ihr Heimspiel noch klar mit 5:1.
Efdal Yilmaz (beim Freistoß) gelang für Türkiyemspor Ransbach zwar der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich, am Ende aber gewann die SG St. Katharinen ihr Heimspiel noch klar mit 5:1. Foto: Heinz Werner Lamberz

Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Wied: Am 24. Spieltag hat der HSV Neuwied mit 0:3 in Roßbach verloren und musste die SG St. Katharinen/Vettelschoß wieder vorbeiziehen lassen. Im Tabellenkeller ist die erste Entscheidung gefallen: Die SG DJK Neustadt-Fernthal ist nach der Derbyniederlage in Asbach nicht mehr zu retten und muss in der kommenden Saison erstmals nach 15 Jahren wieder in der Kreisliga B antreten.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Asbach - SG DJK Neustadt-Fernthal 2:0 (1:0). Die Gastgeber begannen nervös. „In dieser Phase hat unser Keeper Niklas Klein uns vor einem Rückstand bewahrt. Wir haben uns dann aber gesteigert und den Sieg kämpferisch über die Bühne gebracht“, erklärte der Asbacher Trainer Eskandar Zamani. Tore: 1:0 Jan Haferbecker (35.), ...