Plus
Weyerbusch

Weyerbuschs Lazarett lichtet sich allmählich – Sonntag gegen Alsdorf

Von René Weiss
Auch weil Torjäger Jan Reinhardt in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam und das auch für den Rest des Jahres auch nicht mehr wird, läuft's beim SSV Weyerbusch bisher noch nicht rund. Doch das Lazarett lichtet sich, sodass Trainer Ingo Neuhaus für die kommenden Aufgaben durchaus positiv gestimmt ist.  Foto: byJogi
Auch weil Torjäger Jan Reinhardt in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam und das auch für den Rest des Jahres auch nicht mehr wird, läuft's beim SSV Weyerbusch bisher noch nicht rund. Doch das Lazarett lichtet sich, sodass Trainer Ingo Neuhaus für die kommenden Aufgaben durchaus positiv gestimmt ist. Foto: byJogi

Endlich sieht Ingo Neuhaus Licht am Ende des Tunnels. „Aktuell sind zwar noch ein paar Spieler von Blessuren betroffen, aber die Liste der Langzeitverletzten lichtet sich“, sagt der Trainer des SSV Weyerbusch. Der Coach des Tabellenzwölften ist wahrhaftig kein Freund von Ausreden, er legt durchaus offen auch einmal den Finger in die Wunde. Aber die Ausbeute von bislang erst sechs Punkten ist für ihn kein Anlass, sich kritisch über die Leistungen der Spieler zu äußern.

Lesezeit: 6 Minuten
„Wir waren im bisherigen Saisonverlauf einfach extrem verletzungsgeplagt. Allmählich sieht die Situation wieder deutlich besser aus. Aber unsere Saisonziele müssen wir natürlich zurückschrauben.“ Das Pokalspiel gegen die SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod sei trotz der Niederlage bereits ein „geiler Fight“ gewesen, auch dem für vergangenen Samstag angesetzten Heimspiel gegen die Sportfreunde Schönstein blickte ...