Plus
Hamm

VfL Hamm findet mit Danilo Voltz neuen Trainer – 38-Jähriger aus Bruche folgt auf Stefan Hoffmann

Danilo Voltz trug zuletzt das Trikot des SV Niederfischbach. Jetzt steht er als Trainer in Diensten des VfL Hamm.  Foto: Regina Brühl
Danilo Voltz trug zuletzt das Trikot des SV Niederfischbach. Jetzt steht er als Trainer in Diensten des VfL Hamm. Foto: Regina Brühl

Zu Beginn der Saison hatte Fußball-A-Ligist VfL Hamm das Ziel formuliert, punktemäßig möglichst frühzeitig auf der sicheren Seite zu sein. Neuzugänge in allen Altersgruppen konnten das Team weiter stabilisieren und halfen beim guten Start in die Saison. Zuletzt brachten diverse Verletzungen sowie die allgemeine Corona-Problematik das Team in eine gewisse Unruhe. Als dann der Hoffnungsträger für den Wiederaufbau, Stefan Hoffmann, Mitte September sein Traineramt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellte, trug das nicht gerade zur Ruhe bei.

Lesezeit: 1 Minute
Hoffmann muss sich einer Hüft- sowie einer Kniegelenk-Operation unterziehen, die er ursprünglich erst in der Winterpause geplant hatte. Da er in Nebenfunktion zusätzlich die Sportliche Leitung ausübt, möchte er sich dieser Aufgabe künftig in erster Linie widmen. „Das geht dann auch mal mit Gehhilfen und dem Handy vom Schreibtisch aus“, ...