Archivierter Artikel vom 02.08.2015, 20:04 Uhr
Plus
Ingelbach

SG Neitersen sichert sich zum dritten Mal in Folge den VG-Pokal

Die Rheinlandliga-Fußballer der SG Neitersen/Altenkirchen haben durch einen souveränen 6:2 (2:0)-Erfolg gegen den SC Berod-Wahlrod zum dritten Mal in Folge den Verbandsgemeindepokal der VG Altenkirchen gewonnen. Julian Holzinger legte mit einem Doppelpack (32., 35.) den Grundstein für den Erfolg, André Fischer erhöhte noch vor der Pause (45.). Direkt nach Wiederanpfiff traf Marco Scholz zum 4:0 (46.). Die weiteren SG-Treffer erzielten Jan-Philipp Wagner (50.) und Florian vom Dorf (70.). Für den SC waren Stefan Schäfer (55.) und Timo Land (80.) erfolgreich. SG-Trainer Cornel Hirt war mit dem letzten Test vor dem Saisonstart am kommenden Sonntag zufrieden, bangt aber noch um den Einsatz von Florian Sander, der sich in der Vorrunde am Freitagabend einen Finger ausgekugelt hatte. deb Foto: Désirée Birk