Plus
Nauroth

SG Nauroth backt erst einmal kleinere Brötchen: Aufsteiger in die A-Klasse peilt den Klassenverbleib an

Von Lukas Erbelding
Die Meistermannschaft der SG Nauroth, hier mit den damaligen Trainern (mittlere Reihe, links) Thomas Benner und Jan-Dierk Matthiessen sowie den Verantwortlichen (mittlere Reihe, rechts) Markus Fabig (FC Norken) Hans-Jürgen Fabig (SV Mörlen) und Lutz Knülle (SV Nauroth).  Foto: Verein
Die Meistermannschaft der SG Nauroth, hier mit den damaligen Trainern (mittlere Reihe, links) Thomas Benner und Jan-Dierk Matthiessen sowie den Verantwortlichen (mittlere Reihe, rechts) Markus Fabig (FC Norken) Hans-Jürgen Fabig (SV Mörlen) und Lutz Knülle (SV Nauroth). Foto: Verein

Das letzte Pflichtspiel ist für die SG Nauroth/Mörlen/Norken bereits eine ganze Weile her. Am 24. November 2019 bezwangen die Kombinierten die SG Fehl-Ritzhausen mit 6:0 und schlossen das erste Halbjahr in der Fußball-Kreisliga B1 auf dem ersten Platz ab. Für den 15. März dieses Jahres war der Start der zweiten Halbserie angesetzt, doch so weit sollte es bekanntlich erst gar nicht kommen: Die Corona-Pandemie hatte das gesellschaftliche Leben fest im Griff, die Fußball-Saison wurde abgebrochen. Da die SG zu diesem Zeitpunkt die Spitzenposition innehatte, durfte sie sich über den Aufstieg in die Kreisliga A freuen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Mannschaft hat bis auf zwei Remis in der vergangenen Saison alles gewonnen. Klar wäre es schöner gewesen, den Aufstieg nach einer kompletten Saison klarzumachen. Aber wir nehmen das gerne so mit“, sagt Steffen Dörner, der neue Trainer der SG Nauroth. Er hat das Amt Thomas Benner übernommen. „Ich kenne ...