Neunkhausen

Rörig macht Schluss: Ehrenamtsbeauftragter tritt nach 20 Jahren ab

Rörig macht Schluss: Ehrenamtsbeauftragter tritt nach 20 Jahren ab Foto: Willi Simon

Wie gewinne ich Mitarbeiter, motiviere, führe und gestalte? Diesen Themen widmete sich Hans-Werner Rörig in einem ausführlichen Impulsreferat, das interessierte Vereine beim Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Westerwald/Sieg als Folienvortrag anfordern können. Seit 1997 ist Rörig der Macher und Kümmerer in Sachen Gewinnung von Ehrenamtlern in der Region. Doch damit ist bald Schluss.

Anzeige

„Das war mein letzter Auftritt als Kreisehrenamtsbeauftragter“, verkündete er. Beim Fußballkreistag im nächsten Jahr wird er sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung stellen.

Das damalige FVR-Präsidiumsmitglied Josef Hens konnte Rörig einst für verbandsweite Vorträge gewinnen. Die beiden bildeten ein kongeniales Duo, das durch die Fußballkreise zog, Ehrenamtler auszeichnete und versuchte, neue hinzuzugewinnen – oftmals mit Erfolg. Hans-Werner Rörig wird dem Fußballkreis Westerwald/Sieg mit seinem Engagement, seiner Fachkenntnis und seinen Kontakten zu Verbänden und Institutionen fehlen. Der Nachfolger wird in große Fußstapfen treten.

h5 foto halbspaltig_k_k

H.-W.

Rörig
Meistgelesene Artikel