Archivierter Artikel vom 25.06.2017, 15:04 Uhr
Weyerbusch

Neuer Coach: Stefan Hertling trainiert SSV Weyerbusch

Stefan Hertling wird neuer Cheftrainer des SSV Weyerbusch. Der Vorstand des Fußball-A-Ligisten verständigte sich mit dem 46-Jährigen auf ein Engagement ab dem 1. Juli. Als Cheftrainer betreute Hertling zuletzt die Zweitvertretungen aus Asbach und Ellingen aus dem Nachbarkreis Westerwald/Wied. Die größten Erfolge feierte er als Trainer der zweiten Mannschaft in Güllesheim, mit dem zweimaligen Meisterschaft in der C-Klasse und dem Gewinn des Kreispokals.

Der SSV-Vorstand zeigt sich zufrieden. „Stefan Hertling ist ein erfahrener Trainer, der bei seinen vorherigen Stationen seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er sportlich und menschlich gut zum SSV passt. Er versprüht große Lust mit einer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft zusammenzuarbeiten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.