Plus
Lautzert

Lautzert-Keeper Vincek: Im Kopf bleibe ich auch in der A-Klasse Profi

Von 
René Weiss
Aus der Regionalliga in die A-Klasse: Hrvoje Vincek vollzog in der Sommerpause einen seltenen Schritt. Der Kroate wechselte aus der vierten in die achte Liga zur SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod.  Foto: René Weiss
Aus der Regionalliga in die A-Klasse: Hrvoje Vincek vollzog in der Sommerpause einen seltenen Schritt. Der Kroate wechselte aus der vierten in die achte Liga zur SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod. Foto: René Weiss

Hrvoje Vincek hatte einige Angebote vorliegen, selbst ein namhafter Südwest-Regionalligist befand sich unter den Interessenten, die den Fußball-Torhüter unter Vertrag nehmen wollten. Ein Schlussmann im besten Alter, der drei Jahre lang beim TSV Eintracht Stadtallendorf und TuS Rot-Weiß Koblenz seinen Mann gestanden hatte und in Diensten von Vereinen aus dem unteren Tabellenbereich häufig im Fokus stand – mit so einer Verpflichtung kann ein Viertligist wenig falsch machen. „Ich habe lange Zeit überlegt, aber ich habe mich für einen anderen Weg entschieden“, sagt der 30-Jährige, der inzwischen in der Kreisliga A Westerwald/Sieg das Tor der SG Lautzert-Oberdreis/Berod-Wahlrod hütet.

Lesezeit: 5 Minuten
Stellt sich die Frage nach den Beweggründen – und die sind bemerkenswert bodenständig: „Ich musste diesen Schritt gehen. Viele Mannschaften in den höheren Ligen haben durch Corona Schwierigkeiten bekommen. Ich wollte zusätzlich zum Fußball eine Arbeitsstelle, weil ich nur mit einem Regionalliga-Gehalt nicht gut über die Runden gekommen wäre. Für ...