Plus
Hamm/Niederdreisbach

Kreisliga A: Viele Ausfälle durchkreuzen Hamms Zeitplan

Von 
René Weiss
Kevin Kizilcan (am Ball), hier noch in einem Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Betzdorf, kehrte im Sommer zum VfL Hamm zurück, um beim Neuaufbau des Traditionsvereins von der Sieg zu helfen. Doch dieser Prozess braucht Zeit, wie die bisherigen Ergebnisse in der Kreisliga A zeigen.  Foto: Regina Brühl
Kevin Kizilcan (am Ball), hier noch in einem Bezirksliga-Heimspiel gegen die SG Betzdorf, kehrte im Sommer zum VfL Hamm zurück, um beim Neuaufbau des Traditionsvereins von der Sieg zu helfen. Doch dieser Prozess braucht Zeit, wie die bisherigen Ergebnisse in der Kreisliga A zeigen. Foto: Regina Brühl

Der VfL Hamm ist seit wenigen Wochen zurück in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg. Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga Ost vor knapp einem Jahr, vielen Abgängen und dem zwischenzeitlichen Dasein außer Konkurrenz in den Niederungen des Kreisklassen-Fußballs nahmen sich Trainer Stefan Hoffmann und der VfL-Vorstand der schwierigen Aufgabe an, für einen Neuanfang einen in weiten Teilen neuen Kader zusammenzustellen.

Lesezeit: 6 Minuten
Dass dieser Prozess Zeit in Anspruch nimmt, war allen Beteiligten bewusst. Nach vielen Testspielen und drei Liga-Begegnungen ist der VfL noch nicht dort angekommen, wo er gerne stehen würde. „Wir waren bereits Schritt für Schritt auf ein gewachsenes Gefüge zugegangen, aber dann bereitete uns das Verletzungspech Probleme, sodass das Basteln ...