Plus
Herschbach

Härtefall SG Herschbach/Girkenroth/Salz? Entscheidung des FVR-Präsidiums fällt am Samstag

Am Samstag entscheidet sich, ob die SG Herschbach/Girkenroth/Salz in der kommenden Fußballsaison weiter in der Kreisliga B 1 Westerwald/Sieg spielen muss oder doch noch an der Seite der SG Nauroth/Mörlen/Norken ins Oberhaus des Kreises aufsteigen darf. Im Rahmen der Präsidiumssitzung (ab 10 Uhr) beschäftigen sich die Verantwortlichen des Fußballverbandes Rheinland (FVR) mit der Beschwerde der Spielgemeinschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Zur Erinnerung: Zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison 2019/20 waren die Herschbacher nach Punkten gleichauf mit Nauroth, hatten aber ein Spiel mehr bestritten – und somit durch die verbandsweit angewendete Quotientenregel das Nachsehen. Doch damit wollte sich der Tabellenzweite der Kreisliga B 1 nicht abfinden und beantragte im ersten Schritt den ...