Plus
Guckheim

Guckheims neuer Trainer im Interview: Peter Stanger reizt die Entwicklung junger Spieler

Von Moritz Hannappel
Ein Hauch von Marionetten-Spieler: Peter Stanger (Foto) hat klare Vorstellungen, wie Fußball gespielt werden soll.  Foto: Andreas Hergenhahn
Ein Hauch von Marionetten-Spieler: Peter Stanger (Foto) hat klare Vorstellungen, wie Fußball gespielt werden soll. Foto: Andreas Hergenhahn

Nach der Entlassung von Stefan Waßmann im Laufe der Hinrunde übernahmen zunächst die Guckheimer Urgesteine Lars Boller und Stefan Zorn die Geschicke bei der SG Guckheim/Kölbingen in der Kreisliga A Ww/Sieg. Seit Jahreswechsel hat nunmehr Peter Stanger das Kommando bei den Guckheimern. Im Interview erzählt uns der Kölbinger, warum er sich (wieder einmal) für ein Engagement bei seinem Heimatverein entschieden hat und was er nun verändern möchte.

Lesezeit: 4 Minuten
Herr Stanger, seit Jahresbeginn sind Sie neuer Trainer der SG Guckheim/Kölbingen. Wann und wie kam der Kontakt zu den Verantwortlichen zustande? Nach der Entlassung von Stefan im November haben die Verantwortlichen zeitnah den Kontakt zu mir gesucht. Ich habe dann zwei- bis dreimal mit den Abteilungsleitern beider Vereine zusammen gesessen und ...