Plus
Niederdreisbach/Betzdorf

Ex-Verein ist für Dennis Reder ein Fragezeichen – Niederdreisbach empfängt am Sonntag SG Betzdorf

Von 
René Weiss
Bislang immer nur für, am Sonntag erstmals gegen die SG 06 Betzdorf: Dennis Reder hofft gegen seinen Ex-Verein auf den ersten Saisonsieg des VfB Niederdreisbach.  Foto: Regina Brühl
Bislang immer nur für, am Sonntag erstmals gegen die SG 06 Betzdorf: Dennis Reder hofft gegen seinen Ex-Verein auf den ersten Saisonsieg des VfB Niederdreisbach. Foto: Regina Brühl

62 Oberligapartien hat Dennis Reder zwischen den Jahren 2004 und 2007 für die SG 06 Betzdorf absolviert. Aber wie es ist, auf der anderen Seite zu stehen und zu versuchen, den Grün-Weißen vom Bühl die Punkte abzunehmen, das erlebte der 34-Jährige bislang weder als Spieler noch als Trainer. Am Sonntag wird er zum ersten Mal die Position des SG-Widersachers einnehmen, wenn sein VfB Niederdreisbach ab 15 Uhr auf dem Koppelberg den langjährigen Oberligisten empfängt.

Lesezeit: 5 Minuten
Seit Reders Zeit in Betzdorf vor über einem Jahrzehnt hat sich vieles verändert. Nach mehreren Abstiegen sind die 06er in derselben Liga wie Niederdreisbach angekommen. „Betzdorf ist noch ein großes Fragezeichen. Mit Ersel Sahin habe ich früher noch zusammengespielt, von den anderen Spielern kenne ich aber kaum jemanden. Ersel zählt ...